Grillfest am Freitag, 21.08.2020 in Muckum

Alle Veranstaltungen seit Beginn des Monats März 2020 mussten aufgrund der Corona-Pandemie leider von uns abgesagt werden. 

 

Da wir auch in den nächsten Wochen keine Möglichkeit sehen, in der Gletscherspalte - aufgrund der räumlichen Gegebenheiten, eine Veranstaltung durchzuführen, haben wir uns etwas anderes überlegt:

Wir veranstalten etwas und machen das einfach ALLE ZUSAMMEN WOANDERS!

 

Es ist uns erlaubt, die Außenbereiche der Adventskapelle und des Gemeindehauses, Muckumer Straße 43, 32257 Bünde für unser geplantes Grillfest zu nutzen.

 

Stattfinden soll es am Freitag, 21.08.20 ab 19:00 Uhr und der Ablauf ist ein wenig anders als sonst:

 

Bitte meldet Euch vorher an: bei Birgit Meier per Whatsapp oder per Mail: birgitmeier1963@web.de oder telefonisch unter 05223-492200 (am besten nach 19:30 Uhr)

oder bei Hartmut Gundske per Mail unter: dopro@gundske.de oder telefonisch unter 0 57 31 - 4 96 23 94.

Und zwar  bis zum 14.08.2020.

 

Sollte das Wetter es nicht so gut mit uns meinen, dürfen wir in die Räumlichkeiten des Gemeindehauses ausweichen. Dies wird auch hier einen "Hüttengroschen" kosten. 

 

Jeder Teilnehmer bringt sein Geschirr (also Besteck, Glas, Teller) bitte selbst mit und nimmt es dann anschließend wieder mit nach Hause. Die Küche im Gemeindehaus steht nicht zur Nutzung zur Verfügung.

 

Wie in jedem Jahr brauchen wir natürlich Hilfe bei den Salaten, Dips, Brot/Baguettes oder bei den Nachspeisen. Bitte überlegt Euch doch, ob Ihr etwas beisteuern könnt und sagt uns dies gleich bei der Anmeldung. 

 

Vegetarier oder Veganer sagen bitte ebenfalls Bescheid, damit wir für diese Gäste eine wohlschmeckende Alternative haben. Oder mehrere. Denn die Grillzutaten werden natürlich von uns, dem Vorstand, besorgt. 

 

Wir freuen uns auf ein schönes sommerliches Grillfest, hoffen auf zahlreiche Teilnehmer und trockenes sonniges Wetter.

 

Bitte sagt es allen weiter, denn wer weiß, ob wir in diesem Jahr vor dem Spätherbst noch einmal auf diese Weise zusammenkommen dürfen, können und werden.

 

Es grüßt Euch herzlich

Euer Vorstand

 


Die nächste Veranstaltung

Die Veranstaltungen im Vereinsheim "Gletscherspalte" beginnen jeweils um 20:00 Uhr oder gemäß besonderer Bekanntgabe. Themen und Referenten für Film- und Bildervorträge werden auf der Homepage und im Vereinsheim aktuell angezeigt.

 

Treffpunkt für Wanderungen ist, sofern nicht abweichend festgelegt, der Parkplatz am Kreisel in Spradow (Richtung Dünner Straße), an dem Bäckerei  Erdbrügger, das Lösch-Depot, der ALDI, der Hammer Markt beheimatet sind. Viele kennen von früher noch die Polstermöbelfabrik "Münchow". Genau da müsst Ihr hin.


ABGESAGT : Termine im März bis einschl. Juli 2020 in der Gletscherspalte

 

 

Hinweise:

Da die Freitagstreffen nach jedem letzten Donnerstag des Monats zukünftig entfallen, sind Interessierte aus der Freitagsrunde an diesen Donnerstagen herzlich willkommen.

 



Unser Vereinsheim, die "Gletscherspalte", befindet sich in der Hangbaumstraße 13 in Bünde - das ist schräg gegenüber des Parkplatzes vor dem Marktplatz und ziemlich genau gegenüber dem Gebäude der B & S. Vor dem Haus befindet sich ein Schaukasten. Man geht daran vorbei und rechts durch den "Garten" - (momentan eher "das Gestrüpp", aber das soll sich ändern) und wendet sich nach links zum Kellereingang.

 

Da unten befindet sich die Gletscherspalte und - oh Wunder - obwohl es von außen etwas unwirtlich wirkt, ist es dort richtig gemütlich. Und es gibt lecker Wein und Weizenbier, Alkoholfreies und immer einen tollen Wirt, nämlich - den HEINZ.

Der macht auch manchmal echten Flammkuchen oder andere Leckereien.

Zünftiges Beisammensein bei Wein und Weizenbier oder - für Fahrer - bei Most und Mineralwasser - sind bei uns an der Tagesordnung.

Dazu ein schöner Film, ein Diavortrag oder auch mal ein Schmankerl - so kann die Woche harmonisch ausklingen.

 

Es ist schön, wenn man die Begeisterung für ein Hobby mit Gleichgesinnten teilen kann.

 

Sie möchten einmal als Gast bei uns dabei sein?

 

Einfach Infos oder Newsletter anfordern und/oder einen Termin auswählen und anklopfen.

Wir freuen uns.