Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

Donnerstag, 28.02.2019 um 20:00 Uhr

 

findet in der Gletscherspalte die Jahreshauptversammlung

der Ortsgruppe Bünde statt.

 

Tagesordnung:

  • Begrüßung
  • Anträge / Dringlichkeitsanträge zur JHV
  • Vorlesen des Protokolls von 2018
  • Berichte des Vorstandsteams
  • Bericht des Kassenwartes
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Aussprache über die Berichte
  • Entlastung des Vorstandsteams
  • Aktueller Stand zur Abschlussfeier "125 Jahre DAV Bielefeld" in Bünde
  • Verschiedenes

Wir freuen uns auf eine hohe Beteilung an der Jahreshauptversammlung

Das Vorstandsteam

 

Detlef Obermeier                 Angela Zornow              Heinz Hausstätter               

 

Ilona Feierabend                   Birgit Meier                   Hartmut Gundske


Download
Präsentation anlässlich Lisas 90. Geburtstag
Am 11. Januar 2019 feierten wir Lisas 90. Geburtstag in der Gletscherspalte.
Margret Meier machte Fotos und übersandte uns nun diese schöne Power-Point-Präsentation.
Wir hoffen, Lisa bleibt noch lange gesund und fit. Es war eine schöne Feier, für die wir uns noch einmal alle herzlich bei Lisa bedanken.
88. Unsere Lisa - 90 Jahre.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 6.1 MB

Die nächste Veranstaltung

Die Veranstaltungen im Vereinsheim "Gletscherspalte" beginnen jeweils um 20:00 Uhr oder gemäß besonderer Bekanntgabe. Themen und Referenten für Film- und Bildervorträge werden auf der Homepage und im Vereinsheim aktuell angezeigt.

 

Treffpunkt für Wanderungen ist, sofern nicht abweichend festgelegt, der Parkplatz am Kreisel in Spradow (Richtung Dünner Straße), an dem Bäckerei  Erdbrügger, das Lösch-Depot, der ALDI, der Hammer Markt beheimatet sind. Viele kennen von früher noch die Polstermöbelfabrik "Münchow". Genau da müsst Ihr hin.


Veranstaltungen im Februar 2019

Freitag, 22.02.19 - Winterdinner - Winterzeit ist Eintopfzeit  (Hartmut Gundske + Heinz Hausstätter)

Beginn: 19:00 Uhr

Voranmeldungen sind erwünscht

Dieser Termin ist sowohl für die Donnerstags- als auch für die Freitagsrunde

 

Donnerstag, 28.02.19 - Jahreshauptversammlung

Beginn 20:00 Uhr


Veranstaltungen im März 2019

Freitag, 08.03.19 - Gesprächsabend

Beginn: 20:00 Uhr

 

Freitag, 15.03.19 - Film "Vom Inntal ins Ötztal"

Beginn: 20:00 Uhr

 

Freitag, 20.03.19 - Bilderschau von Norbert Reich "Seven Summits des Stubai"

Beginn: 20:00 Uhr

 

Donnerstag, 28.03.19 - Bildervortrag von Angela Zornow "Stubaier Hüttenrunde"

Beginn: 20:00 Uhr


Veranstaltungen im April 2019

Freitag, 05.04.19 - Gesprächsabend

Beginn: 20:00 Uhr

 

Freitag, 12.04.19 - Bildervortrag von Hartmut Gundske "Die Eifel"

Beginn: 20:00 Uhr

 

Freitag, 26.04.19 Frühlingsfest mit Livemusik + Leichtes Schmackhaftes

(Heinz Hausstätter + Hartmut Gundske)

Beginn: 19:00 Uhr

Voranmeldungen sind erwünscht

Dieser Termin ist sowohl für die Donnerstags- als auch für die Freitagsrunde


Infos zu den Veranstaltungen im neuen Jahr

Liebe Mitglieder,

bei der letzten Zusammenkunft des Vorstandsteams haben wir uns überlegt, folgende Regelung im nächsten Jahr auszuprobieren:

 

Wir möchten die Donnerstags- und Freitagstermine für ALLE Mitglieder anbieten, egal ob älteres Semester oder etwas jünger. Wir erhoffen uns davon a) eine regere Beteiligung, also einen gefüllteren Veranstaltungsraum und b) müssen Vortragende nicht  - wie schon häufig - zwei Mal kommen, einmal freitags und einmal donnerstags.

 


Während des "kulinarischen Abends" gab es einen sehr leckeren Rotkohlsalat, zubereitet von Christine Gundske. Viele Teilnehmer wollten damals das Rezept haben. Hier sind die Zutaten - und weil es ein Salat ist, wisst Ihr sicherlich, was man damit macht.

Rezept für Rotkohlsalat (von Christine)

Rotkohlsalat

 

·        300 g Rotkohl

 

·        1 Apfel in Stücken

 

·        ½ Zwiebel

 

·        1 Handvoll Walnüsse

 

·        1 EL Preiselbeeren aus dem Glas

 

·        1 geh. TL Senf

 

·        30 g Öl

 

·        20 g Balsamico weiß

 

·        1 EL Honig

 

·        ½ TL Kräutersalz

 


Unser Vereinsheim, die "Gletscherspalte", befindet sich in der Hangbaumstraße 13 in Bünde - das ist schräg gegenüber des Parkplatzes vor dem Marktplatz und ziemlich genau gegenüber dem Gebäude der B & S. Vor dem Haus befindet sich ein Schaukasten. Man geht daran vorbei und rechts durch den "Garten" - (momentan eher "das Gestrüpp", aber das soll sich ändern) und wendet sich nach links zum Kellereingang.

 

Da unten befindet sich die Gletscherspalte und - oh Wunder - obwohl es von außen etwas unwirtlich wirkt, ist es dort richtig gemütlich. Und es gibt lecker Wein und Weizenbier, Alkoholfreies und immer einen tollen Wirt, nämlich - den HEINZ.

Der macht auch manchmal echten Flammkuchen oder andere Leckereien.

Zünftiges Beisammensein bei Wein und Weizenbier oder - für Fahrer - bei Most und Mineralwasser - sind bei uns an der Tagesordnung.

Dazu ein schöner Film, ein Diavortrag oder auch mal ein Schmankerl - so kann die Woche harmonisch ausklingen.

 

Es ist schön, wenn man die Begeisterung für ein Hobby mit Gleichgesinnten teilen kann.

 

Sie möchten einmal als Gast bei uns dabei sein?

 

Einfach Infos oder Newsletter anfordern und/oder einen Termin auswählen und anklopfen.

Wir freuen uns.