Rundwanderweg Herford - Sender - Exter am Sonntag, 01.08.21

Treffpunkt ist - wie gehabt - auf dem Parkplatz am Spradower Kreisel (s. u.) um 10:00 Uhr zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

 

Wer sich direkt zum Wanderparkplatz begeben möchte, hier die Adresse für das Navi: Zum Forst 4, 32049 Herford 

 

Um ca. 10:30 Uhr starten wir vom Parkplatz Waldesrand, überqueren die Straße und ab geht es, den Sender im Blick, bergauf (und anfangs etwas bergab) zum ersten Ziel Herforder Sender.

 

Von dort aus wandern wir weiter, mit wunderschönen Ausblicken, in Richtung Exter.

 

Dort biegen wir rechts ab und nähern uns dem Hof von Laar, den wir dann allerdings links liegen lassen und tauchen ein ins Uhlenbachtal.

 

Durch das Naturschutzgebiet Uhlenbachtal geht es zurück zum Parkplatz Waldesrand.

 

Wer mag, kann dort aussteigen (nach ca. 11 km), oder weiter mitkommen zum Restaurant Steinmeier via Herforder Bismarckturm. (ca. +1,5 km), um dort noch auf ein Getränk/Essen die kleine, feine Wanderung abzuschließen.

 

Bitte ausreichend Getränke mitnehmen und ggf. einen Snack. 

 

Leitung dieser Wanderung: Bettina Bläsing 

 

Gäste sind herzlich eingeladen, mitzuwandern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Falls es Fragen zu dieser Wanderung gibt, bitte über die  Seite "Infoangebot" im Menü links stellen. 

Treffpunkt für unsere Sonntags-Wanderungen

Falls nicht anders beschrieben, treffen wir uns zu den Sonntags-Wandertouren immer auf dem Parkplatz an der Dünner Straße (Spradower Kreisel) vor dem Bäckereishop Erdbrügger in der Nähe des Aldi-und Hammer-Marktes in Bünde-Spradow. Von dort aus bilden wir Fahrgemeinschaften und fahren gemeinsam zu den jeweiligen Startpunkten.