Wanderung im Bückeburger Forst am 23.09.2018

Wann: Sonntag, 23.09.18

Start: Treffen auf dem Parkplatz "Erdbrügger - Spradower Kreisel " (Info siehe unten) um 9:00 Uhr

Gemeinsam fahren wir in Fahrgemeinschaften über die Autobahn nach Bad Eilsen, Bahnhofstr. 16 auf den EDEKA-Parkplatz. Dort startet die Wanderung.

Länge: ca. 15 - 17 km

Um 15:00 Uhr ist eine Einkehr mit Verzehr von Kaffee und Kuchen geplant

Leitung: Christine und Hartmut Gundske

 

Bitte Rucksackverpflegung, festes Schuhwerk und Regenzeug mitnehmen.

 

Gäste, die einfach einmal mitwandern und uns kennenlernen möchten, sind herzlich zur Wanderung eingeladen.

An alle Mitglieder der Ortsgruppe Bünde

Am Mittwoch, den 26. September 2018 um 19:00 Uhr treffen wir uns im Vereinsheim Gletscherspalte, um das neue Tourenprogramm (Sonntags,- Wochenendtouren und Freizeiten) für das Jahr 2019 zu besprechen.

 

Bitte bringt Euch ein, wenn Ihr Vorschläge habt, schöne Wanderziele kennt oder sogar Ideen für eine Wochenendfreizeit habt.

 

Das Vorstandsteam freut sich über jedes Mitglied, das uns bei der Planung unterstützt und Ideen mitbringt.

Wir sprechen mit diesem Aufruf ALLE Mitglieder an, auch diejenigen, die selbst keine Touren führen können/möchten oder nicht mehr so gut zu Fuß sind. Die Möglichkeit, kürzere Touren anzubieten, ist natürlich auch gegeben.

 

Also: Bring Euch und Eure Ideen ein - es ist EUER VEREIN.

ACHTUNG! In 2018 neuer Treffpunkt für die Sonntags-Wanderungen

Schon wieder ist ein Jahr vorüber. Wie schnell das doch immer geht... und dann liegt das neue Jahr vor uns mit vielen Aktivitäten, Wanderungen im Sonnenschein - und sicher auch mal im Regen... und auch mit geselligen und informativen Veranstaltungen in der Gletscherspalte.

 

2018 ist ein besonderes Jahr. Warum? Weil Ihr immer wieder auf dieses Logo stoßen werdet:

 

Liebe Mitglieder des DAV, liebe Mitwanderer und Gäste. In 2018 starten wir unsere Sonntagswanderungen nicht mehr - wie sonst üblich - vom Marktplatz in Bünde aus, sondern wir haben aufgrund mehrmaliger Probleme mit der dortigen Parksituation einen neuen Treffpunkt ausgesucht:

NEU:

Es handelt sich um den Parkplatz an der Dünner Straße hinter dem Spradower Kreisel, an dem der Aldi-Markt mit dem Lösch-Depot, der Hammer-Markt sowie auch der frühere Polstermöbelhersteller MÜNCHOW zu finden sind. Ab Februar 2018 treffen wir uns also dort und nicht mehr am Marktplatz.

Bitte beachten.

Ja, richtig geraten: Unser Dachverband wird 125 Jahre alt, wir bekommen eine superschöneneuetollausgestattete Kletterhalle und werden dies sicherlich mit Euch feiern.

Freut Euch schon mal auf ein ereignisreiches Jahr.

 



Otto Ringel ist tot