Vorstellung der Bergsportgruppe


Da immer wieder über die Kontaktmail dieser Homepage die Frage nach den Terminen der Wanderungen der Bergsportgruppe gestellt wird, sei dies hier noch einmal erklärt:

 

Die Sonntagstermine werden von dieser Gruppe bestritten - die Termine findet man unter der Rubrik Termine Wandern AKTUELL oder - wer weiter in die Zukunft planen möchte - unter Termine Wandern VORSCHAU.

Unter Termine Freizeiten / Mehrtagestouren werden dann die Freizeiten ausgeschrieben - dies betrifft auch die Bergsportgruppe.

Sollte eine Freizeit von jemand anderem angeboten werden, wird dies ausgeschrieben und man kann sich informieren. Ein Anruf genügt.

 

Und dann noch etwas: Wer sich für die Bergsportgruppe (Alter 40 - ca. 65 Jahre) zu jung fühlt, der müsste schauen, ob er in der DAV Sektion Bielefeld in der jüngeren Abteilung etwas für sich findet. So eine Abteilung haben wir in Bünde (leider noch) nicht.

Das Bild zeigt einen Teil der Mitglieder der Bergsportgruppe (auch Donnerstagsgruppe genannt).

Die Gruppe wandert aktiv jeden zweiten Sonntag (siehe Programm) und erlebt gemeinsam auch ein- oder zweimal im Jahr an Wanderwochenenden eine tolle Gemeinschaft auf gemeinsamen Wandertouren, die etwas umfangreicher ausfallen als die üblichen Sonntagswanderungen.

Natürlich kommt das Gesellige bei diesen Mehrtagestouren auch nicht zu kurz.