Treffpunkt: um 9:00 Uhr am Spradower Kreisel, Bünde. Dort bilden wir Fahrgemeinschaften
Länge der Wanderung: ca. 17 km
Ausgangspunkt unserer Umrundung – wir wollen dort 9:30 Uhr starten:
Familienbauernhof Quest, Vor den Bäumen 5, 32289 Rödinghausen
Wir überwinden heut ca. 400 Höhenmeter. Dabei geht es zunächst auf den Kamm des Wiehengebirges, an einer Hütte dort rechts haltend und dann hinunter mit schönen Ausblicken zum Holzhauser Ortsteil Heddinghausen zum Kurpark.
Nach einer Pause weiter Richtung Limberg mit Burgruine und anschließendem Abstieg ins schöne Eggetal.
Hier geht es vorbei an der St. Ulricius Kirche Börninghausen.
Wir durchqueren das Tal, um an der früheren Gaststätte "Neue Mühle" vorbei die Bahnlinie auf der Hasenbrücke zu überqueren.
Im Endspurt gehen wir dann unterhalb und südlich des Wiehengebirges zum Bauernhof Quest, wo wir mit Kaffee und Kuchen erwartet werden.
Ich freue mich auf einen schönen Wandertag mit bekannten Gesichtern, aber auch gern mit neuen Mitwander/innen.
Manfred Schröder
Falls nicht anders beschrieben, treffen wir uns zu den Sonntags-Wandertouren immer auf dem Parkplatz an der Dünner Straße (Spradower Kreisel) vor dem Bäckereishop Erdbrügger in der Nähe des Aldi-und Hammer-Marktes in Bünde-Spradow. Von dort aus bilden wir Fahrgemeinschaften und fahren gemeinsam zu den jeweiligen Startpunkten.