Rundwanderung Nieheimer Kunstpfad und Umgebung am Sonntag, den 05.05.24

Wir treffen uns am Sonntag 5. Mai um 9:30 Uhr am Spradower Kreisel. In Fahrgemeinschaften geht es nach Nieheim zum Parkplatz an der Straße „Piepenborn“ nahe der Kreuzung „Zur Warte“. Fahrzeit beträgt gut eine Stunde, so dass Direktfahrer*innen ca. 10:40 Uhr vor Ort sein können, um dann gemeinsam die ca.

18 km Rundwanderung zu starten.

Foto: Andrea Tölke

Der Kunstpfad als solches hat eine Steckenlänge von etwa 10 km und wir passieren auf unserer Route alle 8 Kunstwerke. Darüber hinaus führt der Weg auf einem Teilstück durch das schöne Emder Bachtal zumeist auf befestigen Forstwegen.


Einkehrmöglichkeit am Ende der Wanderung ist im Hotel/Restaurant Berghof, Piepenborn 17, wo es ab 17:00 Uhr zu dem „kühlen Blonden“ bereits warme Küche für uns gibt.


Die Wanderleitung Andrea Tölke freut sich auf rege Teilnahme und über Gäste, die gerne ohne Anmeldung bei uns mitwandern dürfen.

Foto: Andrea Tölke


Treffpunkt für unsere Sonntags-Wanderungen

Falls nicht anders beschrieben, treffen wir uns zu den Sonntags-Wandertouren immer auf dem Parkplatz an der Dünner Straße (Spradower Kreisel) vor dem Bäckereishop Erdbrügger in der Nähe des Aldi-und Hammer-Marktes in Bünde-Spradow. Von dort aus bilden wir Fahrgemeinschaften und fahren gemeinsam zu den jeweiligen Startpunkten.